Beste Entscheidung, die ich hätte machen können

Organisationskommunikation (M.A.)

Anfangs war ich etwas skeptisch, da ich aus Berlin komme und dachte dass eine derartige Kleinstadt wie Greifswald nichts für mich ist. Aber letztendlich bin ich froh, dass ich auf die Empfehlung anderer Ehemaliger aus Greifswald gehört habe. Momentan sind wir im Master 33 Personen, normalerweise sogar etwas weniger. Es herrscht daher eine entspannte, fast familiäre Atmosphäre. Viele der Dozenten sind vergleichsweise jung (ich weiß noch, dass ich mich in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Innovative Selbstständigkeit

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der bisherige Aufbau meines Studiengangs erschließt sich mir als sinnvoll und zielorientiert. Es macht Spaß auf dem eigenen Interessensgebiet weitergebildet zu werden und darin neue Erkenntnisse zu gewinnen. Man lernt selbstständig eigene neue Ideen zu entwickeln aber wird dabei trotzdem nicht alleine gelassen. Außerdem bestätigt sich mir die Kombination meiner beiden Studiengänge als hilfreich im Alltag und allgemein zukunftstauglich.

Traumberuf

Psychologie (B.Sc.)

Habe einige Theorien kennen gelernt. Und ich bin froh meinen TraumBeruf leben zu können. Auch wenn der methodische und statistische Anteil nicht gerade gering ist, aber auch daran finde ich Spaß. Die Dozenten und Professoren sind sehr nett und sehr bemüht uns gut durchs Studium zu bringen.

Bekannt in der Stadt

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Die Geographen sind nicht nur für legendäre Parties und die phänomenalen Veranstaltungen im Laufe des Semesters bekannt, sondern auch für die gute Ausbildung der Stundenten am Institut. Der große naturwissenschaftliche Bereich der Geographie und Geologie ist also immer eine Bereicherung für das Studentenleben.

In dieses Ranking fließen 781 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.979 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Greifswald 2024
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024