Zusammenhalt

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Germanisten an unserer Universität sind eine feste Einheit. Durch die familiäre Atmosphäre fällt nicht nur das Lernen nicht schwer, sondern man kann auch außerhalb des universitären Umfelds Spaß mit seinen Kommilitonen haben und lernt sich somit innerhalb kurzer Zeit sehr gut kennen.

Gut überlegen

Pharmazie (Staatsexamen)

Im Grundstudium stellt man sich leider viel zu oft die Frage -warum muss ich sowas wissen.
Es hat nur wenig mit dem eigentlichen Berufsbild zu tun, manche Kurse (auf die viel Wert gelegt wird) sind unrelevant, bzw. Beanspruchen sehr viel Zeit in der Woche , ohne dass man einen Mehrwert davon hat. Natürlich bringen nur die wenigsten Dozenten einem das bei, was in den Abschlussklausuren gefordert ist. Aber das ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Königin der Studiengänge

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Als ich angefangen hab Jura zu studieren waren die ersten 2. Semester kein problem zu bewältigen. Doch jedes Semester wird anspruchsvoller und man muss jedes mal darum bangen eine Hausarbeit nochmal zu schreiben und mehrere Monate seiner Semesterferien erneut draufgehen zu lassen, da es bei uns so ist dass man die Klausur und die HA in einem Semester zusammen bestehen muss.

Kleine Stadt mit schönen Orten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Rundum, als auch in Greifswald gibt es haufenweise schöne Orte zu entdecken. Orte die von der Schönheit der Natur geprägt sind. Die Einkaufsmöglichkeiten beschränken sich nur leider auf das nötigste. Es gibt aber einige gute Clubs und Bars die in der Stadt verteilt sind, die du und deine Freunde in einer Tour mitnehmen könnt.

In dieses Ranking fließen 771 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.967 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Greifswald 2024
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024