Studentin aus Simbabwe

Biologie (B.Sc.)

Es ist zwar schön aber man muss Tiere und Pflanzen lieben um die Sachen zu verstehen. Man  hat die Möglichkeit Praktikas zu absolvieren und Exkursion zu machen, davon bin ich überzeugt da in mein Heimatland Zimbabwe wird ausschließlich theoretisch gelehrt. Als eine Studentin kann man auch im Labor als Hilfskraft arbeiten, dabei sammelt man Erfahrungen für die Zukunft und verdient man Geld. Ich wollte gerne Medizin studieren aber da ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein und gemütlich

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich studiere derzeit im 4. Jahr Humanmedizin in Greifswald und habe ganz gemischte Erfahrungen in Greifswald gemacht. Die Stadt ist sehr klein, bietet dabei aber kurze Anfahrtswege mit dem Fahrrad, ein gemütliches Studentenleben, bei dem sich viele untereinander kennen und helfen und die Nähe zur Ostsee ist natürlich gerade im Sommer echt super! Für Großstadtleute ist es aber schon ein kleiner Kulturschock. Der Studiengang hat gute und schlechte Seiten. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren wo andere Urlaub machen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Unser Studiengang ist wie eine kleine Familie. Die Beziehungen zu unserem Professoren ist super und die Lage am Meer ist besonders im Sommer ein Highlight.
Ein Plus sind auch die geringen Studiengebühren sowie Lebenserhaltungskosten.
Es wird momentan eine neue Mensa gebaut.

Beste Entscheidung, die ich hätte machen können

Organisationskommunikation (M.A.)

Anfangs war ich etwas skeptisch, da ich aus Berlin komme und dachte dass eine derartige Kleinstadt wie Greifswald nichts für mich ist. Aber letztendlich bin ich froh, dass ich auf die Empfehlung anderer Ehemaliger aus Greifswald gehört habe. Momentan sind wir im Master 33 Personen, normalerweise sogar etwas weniger. Es herrscht daher eine entspannte, fast familiäre Atmosphäre. Viele der Dozenten sind vergleichsweise jung (ich weiß noch, dass ich mich in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 781 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.978 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Greifswald 2024
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024