Gute Erfahrungen

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen gemacht ( 4. Semester). Am Anfang habe ich mir etwas schwer getan die Räumlichkeiten zu finden, aber als ich die App Studo gefunden und angefangen habe zu verwenden ging dies ganz einfach. Die Dozenten sind auch sehr hilfsbereit und nett.

Vertiefung im Fachbereich

Unterrichtsfach Englisch (M.Ed.) Lehramt

Man lernt wirklich alles, was man später im Beruf braucht. Nach einem Dienstjahr konnte ich sehr viele gelernte Inhalte anwenden und ich kam noch nie an den Punkt, dass ich mich wo nicht ausgekannt habe.
Natürlich denkt man sich während dem Studium, wofür man das nun speziell braucht, doch ein umfangreiches Wissen beeindruckt Schüler:innen sehr.

Spannend trotz fehlenden Notendruck?

Psychologie (B.Sc.)

Empfehlenswert: Die Professoren sind nett, schönes Uni-Gelände mit großer Bibliothek. Einen Notendruck aufgrund beschränkter Masterplätze wie in Deutschland gibt es hier nicht, was das ganze deutlich entspannter macht. Das erste Semester ist nicht so voll, was ein guter Ausgleich ist, vor allem wenn man aus Deutschland direkt nach dem Abi sich auf den Aufnahmetest vorbereitet und dann noch den Umzug geplant hat.

Ein Nachteil sind vor allem die Mensa-Preise,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen im ESS-SIM Master

Environmental System Sciences / Sustainability and Innovation Management (M.Sc.)

Der Verlauf des Studiums ist sehr gut durchdacht einige Lehrveranstaltungen bauen aufeinander auf und Kompetenzen werden von Semester zu Semester verbessert. Mittels des umweltorientierten Wahlfaches haben wir als Studierende die Möglichkeit den Schwerpunkt des Studiums individuell zu setzten und aus den verschiedensten LVs zu wählen. Durchwegs wurde ich von kompetenten/fairen Dozenten unterrichtet und es wurde immer auf unsere Anregungen/Kommentare eingegangen.

Bild der Hochschule: Uni Graz: https://www.uni-graz.at/de/die-universitaet/