Vertiefung in Produktion und Logistik

Betriebswirtschaft (M.Sc.)

Ich habe mich für die Spezialisierung in Produktion und Logistik entschieden.
Hier ist die Gruppengröße überschaubar aber dadurch hat man einen intensiven Austausch mit den anderen Studierenen und Professoren. Die Kurse sind eher forschungslastig und daher mit weniger Praxisbezug, was mir auch sehr gefällt.

Herausfordernd

Unterrichtsfach Deutsch (B.Ed.) Lehramt

2.4

Ich habe das Ziel Lehrerin zu werden, weshalb ich das Studium durchziehe, aber an sich gefällt mir das Universitätsleben absolut nicht. Es is sehr vieles unnötig kompliziert gestaltet, die Organisation ist schrecklich und auch einige Lehrinhalte vollkommen um sonst!

Das Studium hat mich wach gerüttelt!

Philosophie (B.A.)

Ich war noch nie eine besonders gute Schülerin, weshalb ich mir in der Schulzeit schon Zweifel in den Kopf gesetzt hatte, einfach nicht “gemacht” fürs lernen zu sein. Aber mein Philosophie Studium hat mir gezeigt, dass nur mein Interesse geweckt werden musste. Ich liebe es mich in der Philosophie schlauer zu machen, vor allem da die Philosophie Professoren an meiner Universität tolle Vorbilder ausmachen, nach deren Wissen ich einfach auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetenz der Dozenten

Unterrichtsfach Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr kompetent. Viele sind auch native speakers, was für uns Studenten sehr gut ist und auch positiv wahrgenommen wird. Die meisten sind sehr bemüht uns die Inhalte klar zu vermitteln und so gut wie möglich weiterzugeben. Jedoch fehlt leider oft der Bezug zur Schule, obwohl das Studium auf Lehramt ist.

Bild der Hochschule: Uni Graz: https://www.uni-graz.at/de/die-universitaet/