Alles ist Chemie

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Pharmazie ist auf jeden Fall das perfekte Studium wenn man ein breites Wissen in so gut wie allen naturwissenschaftlichen Bereichen aufbauen oder erlernen möchte. In Graz ist leider etwas problematisch dass es praktisch unmöglich ist das Studium in mindestzeit zu erledigen da es viel zu wenige Laborplätze verglichen mit der Anzahl der zugelassenen Studenten gibt.

Neue Erkenntnisse

Umweltsystemwissenschaften (B.Sc.)

Bin durch das Studium mehr in der Umwelt tätig und kann das bei meinem Nebenjob sehr gut einsetzen. Es macht mir Spaß für die Umwelt da zu sein und zu wissen dass der Planet durch meine Hilfe ein klein wenig besser macht. Habe auch schon Freunde davon überzeugen können, dass sie mehr auf die Umwelt acht geben.

Kein zweites Mal

Pharmazie (Magister)

1.7

Da es nicht genug Laborplätze gibt, dauert das Studium ewig!! (Bachelor 7 Jahre, Master 2 Jahre)
Schlecht aufgebaut und viel zu chemielastig (veralteter Studienplan). Ich persönlich finde die Thematik spannend und den Beruf toll, aber würde es keinem empfehlen Pharmazie zu studieren.

Gute Weiterbildungsmöglichkeiten für jede branche

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Im Betriebswirtschaftsstudium erlebt man praxisnahe Projekte, Teamarbeit, Fallstudien und oft Praktika. Es bietet Einblicke in verschiedene Branchen und fördert analytische Fähigkeiten sowie strategisches Denken. Der ständige Austausch mit Kommilitonen und Dozenten bereichert die Lernerfahrung.

Bild der Hochschule: Uni Graz: https://www.uni-graz.at/de/die-universitaet/