Zwiegespalten

Unterrichtsfach Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich bin jetzt im 4. Semester und habe kann daher schon einiges zum Studium sagen. Ich finde es für Lehramt bis jetzt nicht optional man muss viel lernen was man als Lehrender brauchen wird und hat für mich nicht viel Praxis Bezug welchen ich auch am Anfang des Studiums wichtig finden würde. Ansich sind die Lehrenden der Lehrveranstaltungen aber gut und die meisten bemühen sich auch. Meiner Meinung nach sollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel neues Wissen

Pharmazeutische Wissenschaften (B.Sc.)

Sehr kompetente Lehrpersonen, sehr vielfältiges Studium, sehr interessant leider aber zu wenig Laborplätze, sehr schwieriges Studium und eine Mindeststudiumszeit von ca 14 Semestern. Deswegen ist es leider sehr zeitaufwendig, wenig Freizeit wegen dem vielen Lernen.

Lebensverändernd

Soziologie (B.A.)

Ich bin ohne große Erwartungen ins Studium gestartet - doch die Vorlesungen, Arbeitsgruppen, einzelne Professoren, die Themenbereiche hätten jede Vorstellung übertroffen. Ich bin begeistert von der Vielzahl an Zugängen womit Themen betrachtet werden. Auch wenn man Professoren oder älter Semestrige zuhört merkt man wie sie für dieses Fach brennen, und das steckt an! Ich bin neugierig was ich noch alles lernen und erfahren werde!

Veraltete Lerninhalte

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Die Lerninhalte sind teilweise einfach veraltet und werden von ProfessorInnen vorgetragen für die ein Handy schon fortgeschrittene Elektronik ist. Wie sollen solche Lehrpersonen etwas von Social Media Marketing erzählen wenn die sozialen Netzwerke für sie selbst unbekannt sind.

Bild der Hochschule: Uni Graz: https://www.uni-graz.at/de/die-universitaet/
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024