Bisher sehr gut! Und alles coole Socken hier!

Biologie (B.Sc.)

Bio ist wild. Es ist überall und alltäglicv! Und einfach unnormal spannend und interessant. Was auch voll nice ist, dass der Studiengang sehr weit gefächert ist. Man kann wirklich in alle Richtungen gehen und das Studium durch die Wahl von Modulen für sich persönlich modifizieren. Also an sich premium Studiengang nur leider einfach krank viel zum lernen :)

Abwechslungsreicher Zugang

Forstwissenschaften und Waldökologie (B.Sc.)

Im Studium werden einen verschiedenste Fassetten des Studiengangs aufgeführt. Beispielsweise der Zugang zum Naturschutz sowie andere interessante Wissensbereiche die eine Rolle spielen. Zudem finden viele Veranstaltungen draußen statt, was abwechslungsreich ist.

Jura studieren in der Campusuni

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jurastudium in Göttingen macht mir viel Spaß. Es gibt coole Angebote um neben dem Pflichtstoff einzutauchen und die Professoren sind überwiegend motiviert. Ein besonderer Vorteil ist, dass Göttingen einen Campus hat. Bibliotheken, Mensa Cafés und Hörsäle unmittelbar nebeneinander sind. Das einzige was vielleicht abschreckt, ist der 60er Jahrestil der Gebäude. Dafür ist auf dem Campus immer was los.

Interesse wichtig

Kulturanthropologie / Europäische Ethnologie (B.A.)

Ich denke es ist wichtig, richtig interessiert zu sein und dann ist das ganze auch spaßig. Vorlesungen sind für mich eher langweilig und schleppend, aber ich habe auch tolle und spannende Seminare. Trotzdem ist studieren im allgemeinen einfach viel Arbeit.

In dieses Ranking fließen 1.859 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.580 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024