Super interessant

Angewandte Theaterwissenschaft (B.A.)

Die Uni ist technisch wirklich unglaublich gut ausgestattet und alles ist für Student:innen zugänglich. Das Institut ist super einladend und die Professor:innen auch einfach alle super nett und entspannt. Die Inhalte im Studium sind super individuell zusammenstellbar und alle super interessant.

Anstrengend aber nice

Tiermedizin (Staatsexamen)

Klar ist Tiermedizin nen harter Studiengang aber auch sehr interessant, man hat die Chance viele neue Leute kennenzulernen und sieht Sachen, von denen ein normaler Studiengang nur träumen könnte!
Gleich im 1. Semester wird Präpariert und das 1. Praktikum erledigt. Man bekommt also viel mit über den Beruf.

Meine Erstierfahrung

Chemie (B.Sc.)

Das Studium wird bereits in den Vorlesung von praktischen Kenntnissen geprägt. In der Vorlseung „Allgemeine und Anorganische Chemie1“ wird fast in jeder Vorlesung ein Experiment durchgeführt. Dies führt zu besserem Verständnis und Einprägung bei den Studis.

Unattraktive Stadt, gute Uni

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Die Trumpfkarte der JLU Gießen ist auf jeden Fall ihre Dozenten. Bis auf einige Ausnahmen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Die Uni ist zwar kein Hingucker, aber die Organisation passt und die Bibliotheken sind gut ausgestattet. über die Verteilung und den Ablauf meiner Schulpraktika kann ich auch nur Gutes berichten. Weiteres Plus ist, dass Gießen eine absolute Studi-Stadt ist und es super viele junge Menschen gibt. Einziges Manko ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.560 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.754 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.