Angenehmes Studieren!

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere jetzt seit zwei Jahren an der JLU in Gießen und fühle mich in meinem Studium sehr wohl. Sowohl die Dozenten als auch die Kommilitonen sind sehr hilfsbereit. Der Lernstoff ist machbar und auch die, die Schwierigkeiten in Mathe haben, werden durch Lerncafés tatkräftig unterstützt! Nur zu empfehlen!

Hart, aber herzlich

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium zeichnet sich besonders darin aus, dass es unwahrscheinlich interessant, umfangreich und spannend ist, aber auch so kräftezährend und anstrengend. Trotzdem liebt man es und freut sich schon so sehr irgendwann in dem Beruf tätig zu werden.

Der Studiengang war für mich genau richtig

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Im Allgemeinen ein toller Studiengang, manche Kernmodule sind etwas schwieriger, aber dennoch mit Fleiß zu schaffen. Ein mal kam es vor, dass ein Dozent unfreundlich war, das ist aber denke ich, eine Ausnahme gewesen. Die Kommilitonen sind wie man es erwartet - jedes Klischee wird erfüllt.

Ein Studium fürs Leben

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

In diesem Studiengänge lernt man sehr viele nette und sympathische Menschen kennen. Es ist alles sehr gut organisiert und verständlich. Man muss sich darauf einstellen viele Hausarbeiten und Referate zu absolvieren aber mit ein bisschen Übung ist das kein Problem. Leider fehlt mir oft der Praxisbezug und ich habe das Gefühl manche Dozenten wollen einfach irgendwas mit uns behandeln anstatt uns optimal auf die Kinder vorzubereiten. Der pädagogische Aspekt könnte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.550 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.754 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.