1.670 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 602 von 797

Vom Fahrrad lernen zum Flugzeug

Mathematik (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Bericht archiviert

Der Sprung zwischen Abitur und Mathematikstudium ist enorm groß und nur was für extreme Lerner. Man hat das Gefühl gerade Fahrrad fahren gelernt zu haben und soll nun ein Flugzeug steuern. Mit viel Glück und Ehrgeiz ist es möglich - doch zu 90% scheitert man.

Spaß außerhalb des Hörsaals

Geographie (Bachelor)

Bericht archiviert

Das Studienfach ist das komplette Gegenteil zu dem Mathematik-Studium. Viele Teile wiederholen sich, welche man (zB. In Baden-Württemberg Leistungskurs) bereits aus der Schule kennt. Zudem besteht das Studium aus vielen praktischen Teilen, sodass Ablenkung zu dem langweiligen Studiumsalltag herrscht.

Konkurrenzkampf

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Die Studierenden untereinander sehen das Studium oftmals leider nur als Wettbewerb, Und das schon vom ersten Semester an. Alles in allem aber ein sehr schöner Studiengang, den ich in jedem Fall weiter empfehlen würde. Auch in der Stadt Freiburg, die zum studieren sehr schön ist.

Immer wieder!

Soziologie (B.A.)

Bericht archiviert

Ich bin durch Zufall zu dem Studiengang gekommen und kann mir für mich und meine Zukunft kein anderes Fach mehr vorstellen. Das Studium bietet unendliche Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und für die eigene Karriere. Die DozentInnen sind alle sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit!
Jeder/ Jedem, die/ der über den eigenen Tellerrand schauen will kann ich das Studium mehr als empfehlen!

Verteilung der Bewertungen

  • 27
  • 746
  • 775
  • 113
  • 9

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 1.670 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.186 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024