Gute Erfahrungen

Humanmedizin (Staatsexamen)

In meinem ganzen Studium habe ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten haben sich meistens Mühe gegeben um uns auszubilden, vor allem in der Klinik. Da hätte ich mir aber gewünscht, dass wir mehr Praktik haben. Man merkt sofort wenn man im PJ ist, dass uns etwas Praktik fehlt.

Knapp an der Exzellenz vorbei

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Fakultät in Freiburg für Rechtswissenschaft ist in vielen Punkten absolut empfehlenswert. Über die letzten Semester hinweg wurden immer mehr gute und junge Professoren akquiriert. Die WuV Kurse sind sehr gut, einzig die Situation rund um die Plätze innerhalb der UB muss unbedingt verbessert werden.

Sehr zufrieden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Viel zu lernen aber machbar, sehr interessant. Vorlesungen bringen nicht den gewünschten Lerneffekt. Kommilitonen sind manchmal nicht so ganz kameradschaftlich, da werden auch mal Bücher in der UB versteckt die man für eine Hausarbeit benötigt. AGs sind sehr gut und damit habe ich fast nur gute Erfahrungen gemacht.

Sehr empfehlenswert

Germanistik: Deutsche Literatur (B.A.)

Sehr interessantes Auswahl der Seminare und Kurse mit auch jungen DozentInnen, die engagiert sind und die Interesse wecken. UniFreiburg ist sehr empfehlenswert für Erasmus-Studierende, und der Unicampus verfügt über zahlreiche Lernplätze mit mehreren Bibliotheken. Besonders in der Sommersemester fühlt sich das Studium entspannter an, aber auch weil es generell in Freiburg eine sehr freie und entspannte Atmosphäre gibt. Die Stadt ist sehr grün und Naturreich, und es gibt mehrere Organisatione,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.665 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.215 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.