Anspruchsvolles, aber sehr interessantes Studium

Biologie (B.Sc.)

Meiner Erfahrung nach ist das Studium sehr interessant und durchdacht gestaltet. Zu Beginn muss man viele naturwissenschaftliche Grundlagen belegen, die meiner Meinung nach auch abgespeckter sein könnten, weil man oft das Gefühl hat, die Uni würde dadurch aussieben wollen. Ich hatte in zwei Semestern zu Beginn des Studiums mehr naturwissenschaftliche Grundlagen als biologische Fächer. Das ist jedoch auch der Hauptkritikpunkt. Die Vergabe der Plätze von Modulen verlief nicht immer reibungslos,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengang

Bildungswissenschaft und Bildungsmanagement (B.A.)

In den ersten Semestern befasst man sich erst einmal mit den Grundlagen der Bildungswissenschaften (zum Beispiel welchen Einfluss hat Motivation und Emotion auf unseren Lernprozess), Bildungssysteme und Forschungsmethodik (Statistik). Danach erfolgt eine Spezialisierung in drei Mögliche Richtungen: E-learning, Personal- und Organisationsentwicklung und Bildungsmanagement.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Ich habe viele interessante Dinge gelernt, finde die Lehre an unseren Institut sehr gut und auch das digitale Programm ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium in schöner Stadt

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich bin froh Freiburg als Studienort gewählt zu haben. Das Studium war gut organisiert und ich hatte das Gefühl gut aufgehoben zu sein, auch in stressigen Zeiten. Ich mag den klassischen Aufbau des Medizinstudiums, zuerst die Grundlagenfächer, dann die Klinik. Und natürlich ist Freiburg selbst eine tolle Stadt.

Gut und kompetent

Geschichte (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Die Veranstaltung sind spannende und manchmal auch spezielle. Die Kommunikation zwischen den einzelnen Fachbereichen erfolgt gar nicht. Die Bibliotheken sind sehr zerstückelt auf dem Campus verteilt und das Hussler Archiv hat spezielle Öffnungszeiten

In dieses Ranking fließen 1.675 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.