Interessant

Linguistik (B.A.)

Viele neue Leute kennengelernt.
Interessante Themen.
Man kann viel für sein Leben mit nehmen und ist da was ich schon machen Wollte
Sprachen liegen mit sehr und das ist das als Schwerpunkt gilt.
Wenn man nicht gut und Mathe ist würde ich das Studium nicht empfehlen.

Hart aber Fair

Informatik (B.Sc.)

Das Informatikstudium ist sehr anspruchsvoll und hart. Viele der Themen (99%) hat man in der Schule nicht beigebracht bekommen und muss sie im Studium selbstständig sich erklären und die dazugehörigen Hausarbeiten erledigen. Die Vorlesungen bringen dabei nicht wirklich viel, jedoch dafür die Tutorien umso mehr.

Philosophie als Lebensstil

Philosophie (Staatsexamen) Lehramt

Sachen zu hinterfragen und darüber zu philosophieren macht mehr Spaß als man denkt. Philosophen der Geschichte und der ihre damaligen Thesen und Theorien sind enorm spannend, da man viel von ihnen auch in unser heutigen Zeit lernen kann. Wenn man also in die Tiefen der Welt und ihrer Probleme eintauchen möchte, ist dies das richtige Fach für einen.

Gute Erfahrung aber verbesserungsbedürftig

American Studies (B.A.)

Meine Erfahrungen mit American studies waren recht gut. Auch wenn die Organisation nicht immer top ist und die Studieninhalte anders als gedacht waren, so macht es trotzdem viel Spaß und die Dozenten und Frankfurt und Umgebung sind echt gut und nett.

In dieses Ranking fließen 3.012 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.903 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.