Die beste Entscheidung die ich getroffen habe

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ein sehr toller Studiengang, den es noch nicht so lange gibt und nicht an jeder Universität/Hochschule angeboten wird.
Die Inhalte interessieren mich alles sehr und ich finde es sehr gut, dass es die Möglichkeit gibt alle Seminare so zu wählen, dass es zeitlich und Interessenbedingt passt.

Top Studiengang, viele verschiedene Einblicke

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich befinde mich im 2 Semester. Zu dem Zeitpunkt habe ich schon einen breit gefächerten Eindruck erhalten über die verschiedensten Themen. Man lernt nicht nur was über die Wirtschaft sondern auch recht viel über sich selbst und seine Gesellschaft. Die Uni selbst ist ziemlich groß, bietet aber den kulinarischen Vorteil, da es somit viele verschieden Kantinen gibt, die auch noch nicht überteuert sind.

Die Organisation ist so lala

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Oft erfahren wir als L2-Biologie Stundenden als letztes von Anmeldefristen oder Pflichtveranstaltungen. Diese werden auch einfach ohne Absprache zeitlich anders gelegt. Leider wird auch nie auf andere Lehramtsveranstaltungen Rücksicht genommen. Besteht man ein Modul nicht, dann verlängert sich das Studium um ein Jahr. Bei vielen Modulen frage ich mich, ob dies wirklich für meinen Lehrberuf notwendig ist, oder es und einfach schwer gemacht werden soll. Ich bin jetzt im 5te...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller Studiengang

Allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist von Anfang an sehr anspruchsvoll und selektiert daher von Beginn an wer dabei bleibt und für wen der Studiengang nichts ist. Das Positive daran ist, dass man sehr gut auf die zukünftige berufliche Auseinandersetzung mit Literatur vorbereitet wird.

In dieses Ranking fließen 3.012 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.903 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.