Bildung als Mensch

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es geht in erster Linie um das Verstehen von Menschen, um dann entsprechend pädagogische Handeln zu können. Dessen sollte man sich bei Beginn des Studiums bewusst sein. Das Studium folgt keinem strikten unveränderlichen Schema, deshalb ist ein hohes Maß an Selbstständigkeit erforderlich.

Viele Kontakte geknüpft

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Im Vergleich zur Arbeitswelt waren viele Leute mit Ähnlichen Interessen wie ich in der Uni.

Die Vorlesungen waren meißt auf dem neusten Stand und sehr reflektiert.

Beispielsweise ging man in der Theorie von einem rationalen Standpunkt aus mit dem Hinweis, dass wir Menschen nicht rational sind und man auch durch Experimente erklärt bekommen hat, warum das nun mal so ist.

Gute Erfahrungen

Medizin (Staatsexamen)

Gute Erfahrungen habe ich gemacht. Es ist schwer aber machbar und man muss dizipiniert sein,seine Ziele zu erreichen. Es ist nicht immer einfach seine Studienziele durchzusetzten. Aber wenn man an sich glaubt dann schafft man auch das Ziel was man sich vorgenommen hat.

Das Studium in Frankfurt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es ist ein hartes Studium in Frankfurt jedoch bietet die Goethe Universität viel Hilfe an um dieses Studium zu schaffen. Auf Mitstudenten ist kein Verlass da hier jeder nur an sich denkt jedoch haben wir in Frankfurt viele gute Möglichkeiten das Studium selbst zu schaffen ! Außerdem ist das Uni leben an der Uni in Frankfurt sehr schön es gibt gutes Essen und schöne Plätze um sich zurück zuziehen.

In dieses Ranking fließen 2.977 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.964 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.