Spannende Inhalte

Religionswissenschaft (B.A.)

Die organisation und Zettelwirzschaft des Scheinsystems für Module ist mühsam und oft nervenaufreibend. Die Seminare sind oftmals ungeordnet und schwer ihrem Modul zuzuordnen. Die Dozenten sind größtenteils toll. Ich genieße das Studium und finde die Inhalte sehr interessant.

Oftmals hohe Anforderungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Druck, mithalten zu müssen
Interessante Inhalte, die anregen Selbststudium zu betreiben.
Teilweise sehr strenge Dozenten, die einiges abverlangen. Andererseits auch großartige Dozenten, bei denen freies sprechen leicht fällt und die für Motivation sorgen.

Tolle Inhalte mit schwierigen Rahmenbedingungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Inhaltlich ein sehr tolles Studium, das vor allem sehr realitätsnah ist. Ich fühle mich bei Streitereien mit meinen Vermietern durchaus wohler als ich es vermutlich mit einem Mathematik- oder Grundschullehramtstudium tun würde ;)
Leider sehr viel Konkurrenzdruck unter den Studierenden. Ohne Prada-Handtasche und Macbook sollte man eigentlich die Bibliothek nicht betreten. Macht leider sehr viel vom eigentlich tollen Studium kaputt.

Guter Studiengang

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Gute Inhalte, schöner Campus und alles in allem ein gutes Studium. Es fehlt jedoch an Kreativität und ist nicht sehr praxisnah ausgerichtet. Gute, verständliche Organisation! Die Professoren sind auch jederzeit ansprechbar und helfen gerne weiter (Ausnahmen gibt es natürlich immer).

In dieses Ranking fließen 3.012 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.933 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.