Einfach Spaß!

Musik (B.A.) Lehramt

Hier lernt man wohl die unterschiedlichsten Menschen und Charaktere kennen. Von der Geige über die Gitarre bis zum Schlagzeug ist alles vertreten. Die Veranstalltungen sind stehts interessant und oft gibt es was zu lachen. Vor allem dann, wenn es an die Orff Instrumente geht!
Wer Spaß an Musik und musizieren hat, der sollte das Studium auf jeden Fall ausprobieren!!!

Einfach tiefgründig

Philosophie (B.A.) Lehramt

Es macht einfach unheimlich viel Spaß in einer Gruppe zusammen über verschiedene Themen Inhalte zu philosophieren und sich gedanklich auszutauschen. Dabei gibt es kein richtig und kein falsch und jeder Gedankengang führt zu neuen Erkenntnissen.
Ich kann es jedem nur empfehlen, der seinen Horizont und sein Wissen über uns und alles um einen herum erweitern will. Und es wird jeden einzelnen ein Stück in deinen Gedanken und Ansichten verändern!

Teilweise leider sehr oberflächlich

Gesundheit und Ernährung (B.A.) Lehramt

Im ersten Semester wird direkt inhaltlich sehr tief begonnen, man kommt ohne Vorkenntnisse oft nicht mit und muss sich sehr viel selbst aneignen. Das zweite Semester ist es meiner Meinung nach hingegen durch viele Grundlagen geprägt, es sollte also genau anders herum sein.

Von allem etwas, von nichts genug

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Es werden sehr viele pädagogische Grundlagen behandelt, welche meiner Meinung nach eher in das Fach Pädagogik gehören. Sehr viele Themen werden oberflächlich angeschnitten, jedoch nicht ausreichend vertieft. So weiß man über vieles ein bisschen, hat aber das Gefühl von nichts so wirklich eine Ahnung zu haben.

In dieses Ranking fließen 684 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.044 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024