Studiengangdetails

Das Studium "Musik" an der staatlichen "Uni Flensburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Flensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 684 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lehramt (S, R, H, G)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Flensburg
Hinweise
Polyvalenter Studiengang mit Option eines Lehramt-Masterstudiums

Letzte Bewertungen

3.3
Berit , 24.09.2022 - Musik (B.A.) Lehramt
4.3
Henry , 28.05.2022 - Musik (B.A.) Lehramt
3.3
Klaudia , 18.08.2021 - Musik (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du betrittst den Supermarkt und sie schlägt Dir aus den Lautsprechern entgegen. Du schaltest das Fernsehen an und sie erklingt. Du stehst unter der Dusche und beginnst zu summen. Musik ist Teil ganz unterschiedlicher Lebensbereiche. Doch viele Menschen wollen mehr: Sie wollen Musik nicht nur hören, sondern erschaffen. Du gehörst zu dieser Gruppe? Du willst Musik nicht länger nur als Hobby spielen, sondern Dich professionalisieren? Dann führt Dein Weg in das Musik Studium!

Musik studieren

Alternative Studiengänge

Digitale Kommunikation in der Musik- und Entertainmentindustrie
Master of Arts
Hochschule für Musik und Theater München
Infoprofil
Musik Lehramt
Master of Education
Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Musik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Lehramt Musik Lehramt
Master of Education
Universität der Künste Berlin
Infoprofil
Musik Lehramt
Staatsexamen
KU Eichstätt-Ingolstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Aktiv und Spaßig

Musik (B.A.) Lehramt

3.3

Die Dozenten sind freundlich und hilfsbereit, wenn es ein Problem gibt kann man sich immer Hilfe holen. Dadurch ist das Klima im Studium selber sehr offen und freundlich und man kann leicht Freunde finden, besonders weil der Studiengang nicht so groß ist kennt man irgendwann fast alle Kommilitonen.

Musik begreifen, leben und begreifbar machen.

Musik (B.A.) Lehramt

4.3

Der Studiengang BA Musik macht an der EUF richtig Spaß! Wir haben ein wunderbar herzliches Dozententeam die zusammen arbeiten und uns Studis mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Fachschaft organisiert viele schöne Veranstaltungen auf dem Campus und in der Stadt Flensburg selbst (Studiokonzerte, Friedenskonzert für Ukraine, OpenAir Semester Openings, etc. ) Wir Studenten werden ab dem ersten Semester direkt mit einbezogen! Man fühlt sich schnell wohl! Inhaltlich bieten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr angenehm zum Studieren

Musik (B.A.) Lehramt

3.3

Sehr nette Menschen und nette Dozenten, die Organisation und Ausstattung lässt manchmal zu wünschen übrig, dies wird allerdings durch die
angenehme Stimmung unter den Studierenden und dem Miteinander auch mit den Dozenten wieder wettgemacht:) Würde ich wieder wählen.

Musik in Flensburg heißt Praxis

Musik (B.A.) Lehramt

3.3

In der stressigen, einsamen Corona-Zeit war das Musikstudium ein Anker für mich. Die Dozent:innen sind sehr vertrauenswürdig, die Atmosphäre ermöglicht ein gutes Verhältnis.
Es wird großer Wert auf praktischen Unterricht gelegt. Man lernt dir Grundlagen des Dirigierens und man lernt verschiedene klassennahe Instrumente kennen.
Es ist ein bisschen schade, dass man nur zwei Semester Singen und Liedbegleitungsunterricht bekommt, da diese ja die Grundlagen für das spätere gemeinsame Musizieren in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    2.3
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023