Anstrengend

Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt

In der Schule fand ich vor allem Wirtschaft interessant. Im Studium stehen sich die Dozenten von Wirtschaft und Politik sehr gegenüber und halten ihr eigeneres Thema für wichtiger als das andere. Die Klausuren sind sehr schwer, besonders die von Politik. Es sind bereits nach der ersten Prüfung mehr als die Hälfte aller Studenten durchgefallen.

Interessant

Mathematik (B.A.) Lehramt

Ich habe mich schon immer für Mathe interessiert, deshalb habe ich mich für den Studiengang entschieden. Die Vorlesungen sind in einem angemessen Tempo und verständlich. Man muss häufig an Aufgaben Nächte lang Knobeln, freut sich aber, wenn man die Lösung gefunden hat.

Überfüllte Vorlesungen

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Das Fach Pädagogik und Bildung ist an sich ein sehr interessantes Fach. Allerdings gibt es massive Platz Probleme. Einige Kommilitonen konnten die Vorlesungen aus Platzgründen nicht belegen. Selbst in den Vorlesungen müssen viele auf den Treppen sitzen. Die Dozenten scheinen manchmal selbst keine Ahnung vom Thema zu haben und rattert ihre Texte in einem Affenzahn runter. Die technischen Gegebenheiten sind jedoch lobend zu erwähnen und werden gut eingesetzt.

Hoch lebe unser Dozent

Geographie (B.A.) Lehramt

Besonders das Fach Geographie macht an der Europa-Universität Flensburg super viel Spaß. Mein Dozent lebt für die Geographie und gibt seine Begeisterung an seine Studenten weiter. Der Unterricht ist sehr strukturiert und wird nie langweilig. Ein kleines Manko besitzt der Geo Seminarraum, trotzdem ist er mit allen technischen Gegebenheiten ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 684 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.041 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024