Hoch lebe unser Dozent

Geographie (B.A.) Lehramt

Besonders das Fach Geographie macht an der Europa-Universität Flensburg super viel Spaß. Mein Dozent lebt für die Geographie und gibt seine Begeisterung an seine Studenten weiter. Der Unterricht ist sehr strukturiert und wird nie langweilig. Ein kleines Manko besitzt der Geo Seminarraum, trotzdem ist er mit allen technischen Gegebenheiten ausgestattet.

Für Interessierte top!

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Wenn man sich für dieses Thema interessiert, schon einmal in diesem Bereich gearbeitet hat, ist man super aufgehoben in diesem Studiengang. Dazu gehören Geistige Entwicklung, Lernen, emotionale und soziale Entwicklung und die Störung in Sprache und Kommunikation.

Das Mathestudium bringt sehr viel Spaß

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Das Studium war besonders die ersten vier Semester anstrengend und zeitaufwendig, aber dennoch hat es immer sehr viel Spaß gemacht. Schade war, dass Nachschreibtermine willkürlich umgelegt wurden. Die Dozenten waren immer bemüht Unverständliches verständlich zu machen.

Doppelstudiengang mit Kooperation Sønderborg

International Management - BWL (B.A.)

Mein Studiengang findet mit dem Sprachschwerpunkt Dänisch statt. Aus diesem Grund finden einige Vorlesungen auch an der SDU Sønderborg statt. Insgesamt ist es sehr abwechslungsreich und interessant, Einblicke in VWL und BWL spezifische Fächer zu bekommen. Besonders gut gefällt es mir, eine neue Sprache zu lernen und die dänische Kultur etwas kennen zu lernen!

In dieses Ranking fließen 685 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.042 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024