Ausleben von Kreativität

Textil und Mode (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen im Bereich Textil und Mode sind sehr positiv! Durch die kleine Gruppe von Studenten ist die Atmosphäre sehr persönlich! Auch die behandelten Sachverhalte bieten mir persönlich die freie Entfaltung meiner Kreativität. Der Studiengang Textil und Mode bietet durch die praktischen Arbeiten einen optimalen Ausgleich zu den anderen theoretischen Fächern.

Lernen für's Leben

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Seminare im Fachbereich Deutsch bereiten mir Freude und bereiten mich sehr gut auf meinen späteren Beruf der Lehrkraft vor. Der Bereich Sprachwissenschaft und der Themenbereich Märchen im Unterricht gefielen mir sehr gut. Auch das weitere Studienangebot im Themengebiet Deutsch als Fremd- und Zweitsprache interessieren mich sehr!

Themen sehr durchwachsen

Deutsch (B.A.) Lehramt

An sich ist das Deutschstudium wirklich interessant, aber oftmals nicht sonderlich anspruchsvoll. Außerdem gibt es manchmal nicht genügend Plätze für alle Studenten, was bezüglich der Regelstudienzeit sehr ärgerlich ist. Es ist aber schön, dass es verschiedene Seminare gibt, sodass man in der Regel nach seinen Interessen gehen kann (wenn es z.B. um diverse Literatur geht).

Schwer, aber lohnenswert

Mathematik (B.A.) Lehramt

Das Mathestudium ist sehr zeitaufwendig und bringt einen manchmal an den Rand der Verzweiflung. Allerdings gibt es nichts Schöneres, als 3 Stunden an einer kniffligen Aufgabe zu sitzen, zu tüfteln und rumzustöbern und einem dann plötzlich ein Licht aufgeht.

In dieses Ranking fließen 685 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.042 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024