Guter Studiengang für passionierte Geschichtsfans

Archäologische Wissenschaften (B.A.)

Der Studienverlauf und die Organisation des Studiengangs sind gut strukturiert und verständlich gegliedert. Die Lehrveranstaltungen sind zwar anspruchsvoll, aber es kommt jeder mit, der sich reinhängt. Da es keinen NC gibt, ist die Chance groß einen Studienplatz zu bekommen. Der einzige Nachteil sind die noch ein bisschen veralteten Lernmittel. Die Dozenten sind sehr kompetent. Ich würde den Studiengang aber nur an wirklich Interessierte weiterempfehlen, da die langen Vorlesungen für viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nach dem Physikum wirds besser

Medizin (Staatsexamen)

Nach langwierigen ersten 4 Semestern wird es besser. Insgesamt studiert es sich in Erlangen sehr angenehm.
Die Uni wurde mittlerweile zum Großteil renoviert, sodass die Lehrveranstaltungen meist in modernen Räumen stattfinden (war zu meiner Studienzeit noch nicht der Fall).

Viel Inhalt, wenig Struktur

Biologie (B.Sc.)

Ich muss leider sagen, dass ich von der Universität etwas enttäuscht bin. Die Organisation ist regelrecht chaotisch. Einige Themen sind spannend. Manche Dozenten sind gut. Jedoch lässt die Organisation und Betreuung der Studenten zu wünschen übrig. Ich würde die Universität nicht weiterempfehlen.

Tolle Studieninhalte schlecht vermittelt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Je nach Bereich sind die Dozenten (weniger) gut.
Strafrecht ist super, ÖffR kommt es darauf an, Zivilrecht ist zum großen Teil weniger toll.
An sich jedoch wirklich interessante und spannende Inhalte.
Das Juridicum selbst ist soweit vollkommen in Ordnung, die anderen Vorlesungssääle jedoch sind zum Teil sehr alt und renovierungsbedürftig.

In dieses Ranking fließen 2.696 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.979 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.