Solide geplantes Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Es wird dir am anfang sehr geholfen was ich auch Wertschätze, irgwann is man aber komplett auf sich allein gestellt und muss klarkommen wie man was wählt etc. Aber das kriegt man hin. Es is ein guter Studiengang für jeden der sich für die Wirtschaft interessiert. Man kann sich auch später spezialisieren. Man hat 4 Schwerpunkte, Wirtschaftsinformatik, BWL, VWL und Wirtschaftspädagogik, also man kommt auf sein Kosten und hat relativ...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als nur Forschung

Psychologie (B.Sc.)

Die ersten Semester sind sehr vom wissenschaftlichen Arbeiten geprägt. Hat man diese allerdings einmal überstanden, folgen danach viele spannende Fächer, die inhaltlich überzeugen, was das lernen auch deutlich angenehmer macht. Die Dozenten sind größtenteils echt entspannt und sympathisch und wissen die Studenten zu unterhalten und zu beschäftigen.

Das sind doch alles Psychos

Psychologie (B.Sc.)

Die ersten Semester sind sehr stark vom wissenschaftlichen Arbeiten geprägt. Wenn man diese allerdings erstmal hinter sich gelassen hat, folgen danach viele inhaltlich spannende Fächer, die das Lernen trotz großen Stoffumfangs sehr erträglich machen. Kann ich nur weiterempfehlen.

Von der Evolution zur Revolution

Geschichte (B.A.)

Jede Vorlesung macht einfach immer wieder aufs neue Spaß. Besonders die Entwicklung des homosapien ist interessant, ich freue mich aber auch auf den Investiturstreit im nächsten Semester. Wenn du Interesse an Geschichte hat, ist dass der perfekt Studiengang für dich!

In dieses Ranking fließen 2.697 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.976 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.