Intensiv, Macht Spaß

Mathematik (B.Sc.)

Man muss sehr viel Zeit in die Hausaufgaben investieren, aber dennoch macht es Spaß. Die Vorlesungen sind nicht so ausgelegt, dass man alles versteht und wenn man sich da erstmal drangewöhnt hat, ist es auch net frustrierend. Die Mathematik fängt ganz am Anfang an und geht bis in die tiefste Tiefe so des danach kein "warum ist das so? " mehr offen bleibt.

Nicht geeignet für Finanzen

Finance, Auditing, Controlling, Taxation (FACT) (M.Sc.)

Meiner Meinung nach gibt es in diesem Studiengang zu viele Modulen von den Bereichen Auditing und Taxation, die für studierende, die sich im Finanzen bereich spezialiesieren möchten, nicht relevant sind. Es gibt auch pflichtfächer in diesen Bereiche und einige von Ihnen sind sehr Anspruchsvoll. Ich bin aber mit dem Finanzen und Versicherung Lehrstuhl total zufrieden. Die Inhalte sind aktuell und die Dozenten sind nett und erreichbar. Einige der technischen Modulen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Artificial Intelligence (M.Sc.)

Als KI-Student im zweiten Semester habe ich bisher viele positive Erfahrungen gemacht. Das Programm ist sehr anspruchsvoll und erfordert viel Engagement und Durchhaltevermögen, aber es ist auch äußerst lohnend. Ich habe bereits eine Menge über die verschiedenen Aspekte der KI gelernt, einschließlich der Algorithmen und Technologien, die zur Entwicklung von KI-Systemen verwendet werden.

Obwohl ich noch keine Jobs oder Praktika in diesem Bereich hatte, habe ich dennoch viele Möglichkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsträchtig

Chemical Engineering (Nachhaltige Chemische Technologien) (B.Sc.)

Wichtiger Studiengang für die Zukunft einer nachhaltigeren Chemieindustrie. Vernetzung unter Studierenden sehr gut möglich. Umfangreiches Altklausuren Angebot. Prüfungsordnung wird überarbeitet, um Problemmodule zu ändern und den Studiengang zukunftsorientierter zu gestalten. Gute Ansprechpartner im Fachbereich, sowohl organisatorisch als auch fachlich. Kein NC und ausreichend Plätze.

In dieses Ranking fließen 2.714 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.963 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.