Meine Erfahrung

Artificial Intelligence (M.Sc.)

Als KI-Student im zweiten Semester habe ich bisher viele positive Erfahrungen gemacht. Das Programm ist sehr anspruchsvoll und erfordert viel Engagement und Durchhaltevermögen, aber es ist auch äußerst lohnend. Ich habe bereits eine Menge über die verschiedenen Aspekte der KI gelernt, einschließlich der Algorithmen und Technologien, die zur Entwicklung von KI-Systemen verwendet werden.

Obwohl ich noch keine Jobs oder Praktika in diesem Bereich hatte, habe ich dennoch viele Möglichkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsträchtig

Chemical Engineering (Nachhaltige Chemische Technologien) (B.Sc.)

Wichtiger Studiengang für die Zukunft einer nachhaltigeren Chemieindustrie. Vernetzung unter Studierenden sehr gut möglich. Umfangreiches Altklausuren Angebot. Prüfungsordnung wird überarbeitet, um Problemmodule zu ändern und den Studiengang zukunftsorientierter zu gestalten. Gute Ansprechpartner im Fachbereich, sowohl organisatorisch als auch fachlich. Kein NC und ausreichend Plätze.

Insgesamt anständig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich mache das allermeiste von Zuhause, und muss sagen, dass das sehr machbar ist sowohl von der Schwierigkeit der Arbeiten als auch an den relevanten Inhalt zu kommen. Die Studienräume sind sicher nicht die allerneusten aber in einem absolut soliden Zustand. Dozenten sind auch absolut okay bis jetzt einige anständige kennengelernt.

Fähigkeiten verbessern, Meine FAU-KI-Geschichte

Artificial Intelligence (M.Sc.)

Ich habe eine unglaublich bereichernde Erfahrung gemacht, indem ich das Studium im Bereich Künstliche Intelligenz an der FAU absolviert habe. Der Lehrplan ist durchdacht gestaltet und vermittelt ein umfassendes Verständnis für Konzepte und Technologien der KI. Die Professoren bringen eine Fülle von Wissen und Fachkenntnissen in den Unterricht ein, was zu einer anregenden Lernumgebung führt. Praktische Projekte und Anwendungen in der realen Welt ermöglichen es mir, theoretisches Wissen in praktische...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.722 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.953 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.