Tiefgründig

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Geht doch recht tief in die Materie hinein aber ist Mega interessant. Trotzdem hätte ich gern mehr in Didaktik gehabt. Außerdem find ich es leider ganz schlecht, dass man auf Geländeseminare gehen muss, die teilweise 1800€ und mehr kosten! Manche haben dieses Geld nicht.

Interessanter Zugang zu neuen Inhalten

Medizin (Staatsexamen)

Lehrreiche Inhalte werden äußerst interessant dargestellt, es gibt sowohl digitale Lernmöglichkeiten als auch Präsenz Veranstaltungen, diese ergänzen sich im fließenden Übergang. Die Dozenten erscheinen mir äußerst kompetent, sowohl fachlich als auch menschlich.

Praxisnaher Studiengang mit sehr keinen Gruppen

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Viele Praktische Kurse, sodass man sie Inhalte besser begreifen kann und mehr motiviert ist, da man die Inhalte praktische erlebt. Die kleine Gruppe an Studierenden ermöglicht es vor allem bei Grundschullehramt, dass man die Inhalte gut verstehen kann, obwohl man noch viele andere Fächer studiert.

Toller Standort für Medizin

Medizin (Staatsexamen)

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Testate und Klausuren sind zwar (wie überall) schwer aber auch fair. Gute Verbindung auch zu Studierenden aus höheren Semestern und man hilft sich auch semesterübergreifend, was anders ist als in anderen Unis. Die Stadt ist sehr schön, das Studium an sich sehr sinnig und fair aufgebaut. Würde nirgends anders mehr hin wollen.

In dieses Ranking fließen 2.722 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.954 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.