Nur die besten Dozenten...

Informatik / IT-Sicherheit (B.Sc.)

In diesem Studiengang werden nicht alle Module von der FAU unterrichtet, sondern mehrere Universitäten/Hochschulen bzw. Dozenten sind involviert. Ich habe den Eindruck, es wurden für die jeweiligen Module die besten Dozenten ausgewählt. Ein sehr abwechslungreiches und keineswegs langweiliges Studium. Besonders der Einsatz der Dozenten hat mich positiv überrascht.Sie waren jederzeit ansprechbar und sehr hilfsbereit. Insbesondere zu Pandemiezeiten, wurde alles getan, um ein bestmögliches Studieren zu ermöglichen.

Fordernder, aber hochspannender Studiengang

Informatik / IT-Sicherheit (B.Sc.)

Konkret scheinen dedizierte IT Forensik Studiengänge den IT forensischen Inhalten des Studiengangs der FAU in Qualität und Anspruch hinterher zu hinken, wenn ich mir Kollegen so anhöre die reine IT-Forensik studieren. Ich bin froh an der FAU gewesen zu sein.

Fernstudium mit Präsenzmöglichkeiten

Informatik / IT-Sicherheit (B.Sc.)

Der Studiengang findet überwiegend Remote statt. Bisher sind alle Vorlesungen und Präsenzwochenenden aufgezeichnet worden.

Nur die Prüfungen erfordern eine, vom möglichen Standort abhängige Anreise.

Die Inhalte sind teils fordernd und tiefgehend wodurch der zeitliche Aufwand recht hoch sein kann. In manchen Modulen ist das eher weniger der Fall. Das ist stark vom Dozenten und der Uni oder Hochschule abhängig an welcher ein Dozent eigentlich arbeitet.

Dadurch, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfassende Betreuung, maßgeschneidertes Material

Informatik / IT-Sicherheit (B.Sc.)

Für mich zeichnet sich der hiesige Studiengang insbesondere durch die umfassende Betreuung aus. Dozenten und Organisatoren sind stets erreichbar und geben zeitnah konstruktive Rückmeldung. Ferner sind (für fast alle) Module eigene Studienbegleithefte erstellt worden, welche einen enormem Mehrwert bieten und für mich das meiste Material erst so wirklich verständlich machen. Aus den eben genannten Gründen habe ich mich für diesen Studiengang entschieden - Die persönliche Betreuung und die umfassenden Unterlagen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.722 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.954 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.