Auseinandersetzung mit dem programmieren

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Also im Moment bin ich im ersten Semester und ich muss sagen von den 4 Modulen ist Algorithmen und Datenstrukturen das schwierigste bisher. Es fühlt sich fast so an als ob ich mich nur darauf fokussiere, weil wir fast jede Woche eine Abgabe haben in diesem Modul, wo wir verschiedene Aufgaben programmieren müssen. Ansonsten ist es aber auch sehr interessant. Neben AuD findet in Erlangen in der Technischen Fakultät statt)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachkundige und Hilfsbereite Organisation

Informatik / IT-Sicherheit (B.Sc.)

Wir Studieren alle Berufsbegeitend, ich habe daher meinen Studienplan frei gestaltet und module z.b. vom 2. in das 4. Semester geschoben und anders herum. Auch um den Workload geringer zu halten und im Semester z.B. nur 2 Prüfungsleistungen und eine Hausarbeit abgeben zu müssen.
Bei allen Organisatorischen fragen konnte ich mich per Mail bei den Organisatioren melden und bekam eine schnelle aussagekräftige Antwort. Oder man hat nach einer Vorlesung sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Starker Studiengang mit Fokus auf IT-Sicherheit

Informatik / IT-Sicherheit (B.Sc.)

Ich habe mein berufsbegleitendes Studium "Informatik/IT-Sicherheit" an der FAU 2023 beendet und kann mit gutem Gewissen sagen, dass war ein spannender, abwechslungsreicher Studiengang und insgesamt eine sehr schöne Zeit.

Für ein berufsbegleitendes Studium ist eine gute Betreeung sehr wichtig. Bei diesem Studiengang ist die Betreuung sehr gut und das ganze Team um den Studiengang herum ist stets bemüht den Studierenden jederzeit bei allen Fragen zu helfen!

Das nächste...Erfahrungsbericht weiterlesen

3.Semester berufsbegleitendes Studium

Informatik / IT-Sicherheit (B.Sc.)

Ich bin im 3. Semester und das Studium macht sehr viel Spass. Ich wünschte ich hätte mehr Zeit mich noch intensiver mir der Materie zu beschäftigen. Was mir besonders gefällt sind die Onlinevorlesungen in der Wochen. Die Studiengruppen sind relativ klein (eigentlich nie mehr als 20) und man bekommt das Wissen direkt vom Prof bzw. Dozenten vorgetragen (Leute die wirklich Ahnung von der Materie haben). Die Studienunterlagen sind auch ziemlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.722 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.954 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.