Die Uni ist ok

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Uni Erfurt ist eine verhältnismäßig kleine Uni. Sie ist eine Campus Uni, was aus meiner Sicht viele Vorteile hat!
Wie jede Uni hat auch Erfurt ein paar organisatorische Schwachstellen, aber wo gibt's das nicht?
Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber machbar. Die Dozenten sind freundlich und bemüht. Jedoch ist es von Fakultät zu Fakultät unterschiedlich, wie viele Festdozenten es gibt und wie viele im Semester dazu geholt werden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältige Kombinationsmöglichkeit

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Eine Kombination aus zwei unterschiedlichen, nicht miteinander zusammenhängenden Studiengängen ist möglich.
Sehr schönes Gelände, gute Freizeitmöglichkeiten für Sport und Unterhaltung, sehenswertes Erfurt.
Evtl. verwirrende Prüfungsordnung & Organisation, aber durch die Einführungswoche mit höheren Studenten als Mentoren gut einzufinden.

Alles supii

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen an der Uni Erfurt gemacht. Es gibt viele nette Menschen, gut vorbereitete Dozenten und eine ausreichende Auswahl an Lehrveranstaltungen. Die Semester vergehen wie im Flug und ich bereue meine Entscheidung keine Sekunde.

Uni Erfurt Lehramt

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Wenn man sich einmal eingelebt hat , ist das ganze nur halb so schwierig wie es anfangs erscheint. Wie das im Studium halt so ist , muss man von a-z alles selber organisieren ,das ist auch in Erfurt nicht anders. Leider ist das Bachelor / Master system im Bereich Lehramt nicht sehr ausgereift oder entspricht zumindest nicht meinen Vorstellungen. Ich wusste vorher leider nicht ganz worauf ich mich da einlasse,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 872 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024