Lehramt ist weitaus mehr als nur Lehren lernen.

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist meiner Meinung nach ziemlich veraltet. Heißt Lehrinhalte sollten grundlegend überarbeitet werden. Einige Prüfungen halte ich für wirklich wenig sinnvoll. Der Studiengang sollte definitiv auf Fachkompetenz prüfen, aber ebenso auf den Job vorbereiten, was er eher weniger tut. Die Praktika helfen aber da fehlt noch Studiums Inhalt.

Für Lehrer super

Technik (B.A.) Lehramt

Viele lerninhalte die man wirklich brauchen kann im Schuldienst bei super Dozenten. Die technische Ausstattung ist oke. Die Praxis könnte etwas mehr sein und ggf auch etwas Lehramts bezogener. Dadurch das die technische Fakultät recht klein ist und auch die Semester selten über zehn Studenten haben ist es sehr familiär.

Was hat das mit meinem späteren Beruf zu tun?

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Der Studiendurchlauf ist durchdacht, jedoch trotzdem etwas unübersichtlich und beim einwählen/ anmelden sehr stressig für die Studierenden. Es gibt nur ausgewählt viele Plätze in Seminaren - welche man belegen muss - die dann leider aber einfach voll sind.

Die Bibliothek ist ab 20 Uhr so gut wie leer

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Die Grundschullehramtsstudenten müssen leider komplett den Stoff der weiterführenden Schulen lernen, wodurch kein wirklicher Fachbezug entsteht.
Deshalb findet man uns sehr oft bis zum Ende der Bibliothekszeit, welche unter der Woche um 22 Uhr ist, um so viel wie möglich zu lernen.

In dieses Ranking fließen 874 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024