Was hat Wirtschaft mit Pädagogik zu tun?

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Viele Stellen mir die Frage, inwiefern Wirtschaft und Pädagogik miteinander zu tun haben. Laut meiner bisherigen Erfahrung kann ich nur sagen, dass die ersten 3 Semester in dem Studiengang Wirtschaftspädagogik komplett nur BWL Module gemacht werden. Wir besuchen mit den BWLern zusammen die Vorlesungen und die Tutorien. Die Differenzierung kommt erst ab dem 4. Fachsemester weil wir Wirtschaftspädagogen dann unsere eigene Pädagogischen Seminare haben werden. Wie viele bereits wissen ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allrounder

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Das Wirtschaftsingenieurwesen an der Uni Duisburg-Essen ist wirklich zweigleisig. Die technische und betriebswirtschaftlichen Anteile sind sehr gut aufgeteilt. Ich habe aus sehr vielen Unis mitbekommen, dass der Studiengang fast nur ein technisches ist, der um paar paar wirtschaftliche Fächer ergänzt ist. An der Uni DuE bekommt man also insgesamt einen sehr guten rundum Blick.

Geringe Selbsteinschätzung

Physik (B.Sc.)

Ich habe bereits einen Abschluss in Sozialer Arbeit & wollte mal was ganz anderes ausprobieren und habe meine Motivation dafür hoch eingestuft. Jedoch muss ich mich mit den Seminarinhalten mehr beschäftigen, um es zu verstehen, als mir lieb ist. Entweder man kann es oder nicht.

Beide Extrema abgedeckt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es gibt gute Inhalte, Dozenten, Veranstaltungen, aber leider auch genau das Gegenteil. Oft fragt man sich nach der Sinnhaftigkeit der Inhalte, es fehlt oft die Wahlmöglichkeiten und es gibt zu viele unnütze Pflichtveranstaltungen für alle, die aber nicht für jeden relevant oder interessant sind.

In dieses Ranking fließen 2.486 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.061 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024