Geographie an der Uni in Bremen

Geographie (Bachelor)

Das Studium machst Spaß! Die Vorlesungen sind interessant und wie haben direkt im 1. Semester ein Einführungsprojekt in dem wir zu einem selbstegwählten Thema forschen können. Die O-Woche hat sehr gut geholfen sich in der uni zu orientieren. Der Studiengang ist so wie ich es mir vorgestellt habe und die Leute sehr nett. Die vielen General Studys geben eine gute Möglichkeit such über sein Fachbereich hinweg mit Inhalten zu beschäftigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Vorbereitung

Epidemiologie (M.Sc.)

Sehr gute Vorbereitung für das Arbeiten in der Forschung. Das Studium ist angebunden an zwei epidemiologische Institute und somit direkt verbunden mit der Praxis (zB Seminare in Pharmakoepidemiologie, Infektionsepidemiologie, Ernährungsepidemiologie); die Dozierenden arbeiten alle in der Forschung.
definitiv empfehlenswert!

Liebe zur Sprache

Germanistik (M.A.)

Das Master-Studium Germanistik bietet in der Regel abwechslungsreiche Seminare. Leider werden die kleineren Seminargruppen in z. T. echt schlechte Räume ‚abgeschoben‘, die weder Tafel noch Beamer oder andere Schreibmöglichkeiten haben. Dass wir da so deutlich hinter den Bachelorstudierenden zurückstecken müssen, ist nicht fair.
Auch wird wieder komplett auf onlinelehre verzichtet.
Die Dozierenden geben sich jedoch Mühe und gestalten die Inhalte und den Unterricht allgemeinhin spannend und interessant.

Teilweise doch sehr langweiliger Unterricht

Geographie (Bachelor)

Ich studiere Geographie als Profilfach, sowie Wirtschaftswissenschaften als komplementärfach an der Uni Bremen im ersten Fachsemester. Das Studium ist abhängig vom Fach sehr interessant teilweise aber dann doch ziemlich eintönig. Das ist zweierlei zu begründen. Einerseits ist der Dozent der ein geographisches Fach unterrichtet sehr altmodisch unterwegs, von seiner Didaktik her. Andererseits sind auch so manche Unterrichtsinhalte häufig eher uninteressant oder bereits aus der Abiturs Zeit bekannt. Insgesamt macht mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.212 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024