Herausfordernd

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Das Studium stellt von Semester zu Semester neue Herausforderungen dar.
Was mich antreibt im 100% zu geben.

Finde es eine gute Vorbereitung für die Arbeitswelt.
Da wir dort in einem anderen Level herausgefordert werden.
Und die Erfahrung im Studium werden mir in der Arbeitswelt von nutzen sein.

Gutes Lernumfeld

Kunstgeschichte (M.A.)

Aufgrund der sehr guten Aufstellung des kunsthistorischen Instituts hinsichtlich Bib und dem Engagement Dozent:innen ist die Uni Bonn sehr gut für das Studium der Kunstgeschichte geeignet. Ich habe dort bereits meinen Bachelor gemacht und bin begeistert. Das liegt auch an der idealen Lage. Man kann sich von Bonn aus einen guten Überblick des kulturellen Angebots in ganz NRW verschaffen.

Sehr vielfältig, aber zu breit gefächert

Geographie (B.Sc.)

Das Studium ist geteilt in physische Geographie und Humangeographie. Daher ist es sehr breit gefächert und I ch habe gemerkt, dass man wirklich in allen Bereichen arbeiten kann, wenn man einen Abschluss in Geographie hat. Das kann Vorteile haben, jedoch ist es auch nur die Spitze des Eisbergs und klappert alle Themen oberflächlich ab.

Stressig aber interessant

Biologie (B.Sc.)

Sehr zeitaufwendig, erstes Semester wegen Physik sehr schwer, Kurse interessant aber viele testate im ersten Semester.
Man sollte sich im klaren sein, dass das Studium nicht ohne viel lernen zu schaffen ist.
Viel Physik, Chemie und Mathematik.
Dies sollte nicht unterschätzt werden.
Jedoch sind die Kurse sehr interessant und man lernt viel.

In dieses Ranking fließen 2.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.