Interessant wenn man viel liest

Philosophie (B.A.)

Um den meisten Lehrveranstaltungen folgen zu können muss man regelmäßig die entsprechenden Texte lesen, welche teilweise entweder auf Englisch oder schwer zu verstehen sind. Dafür hat aver die Möglichkeit in den Lehrveranstaltungen Fragen zu stellen, wobei aber sowieso versucht wird alle Texte einzeln zu besprechen.

Gemischte Gefühle

Asienwissenschaften (B.A.)

Ich habe es mir vielseitiger vorgestellt und bin sehr enttäuscht von der Organisation der Universität!
Die Profs sind gut und engagiert, jedoch ist es für meinen Geschmack viel zu trocken aufgebaut.
Aber ich lerne auch sehr viel und habe ein großes Angebot an asiatischen Sprachen mit sehr guten Seminaren.
Allerdings ist der Platz in den Seminarräumen viel zu wenig - 20 Plätze aber 30 Teilnehmer. Die Bibliotheken des IOA hängen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchaus positive Erfahrungen

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)

Man lernt viel auch außerhalb des Studiums kennen, durch gezielte Exkursionen, Angebote etc.
Besonders wird das Auge für Markttransparenz und Nachhaltigkeit geschult und Gedanken wie Ressourcenschutz, Umweltverschmutzung stehen stark im Vordergrund .

Praxisfern

Agrarwissenschaft (Bachelor) Lehramt

Der Studiengang Agrarwissenschaften in Bonn bietet Dir einen rundum Einblick in das Themenfeld Agrar. Leider fehlt der Praxisbezug im Studium und als „nicht vom Land kommend“ sind Inhalte erst durch eigenständige Praktikas oder Nebenjobs verständlich.

Ich würde trotzdem jedem Interessenten ein Studium an der Universität Bonn empfehlen.

In dieses Ranking fließen 2.305 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.426 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.