Studium an historischer Stätte

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Das Geschichtsstudium an der Universität Bonn unterscheidet sich vermutlich nicht allzu sehr von vergleichbaren Studiengängen an anderen Hochschulen. im Bachelor gibt es zu den drei großen Epochen (Antike, Mittelalter, Neuzeit) jeweils ein großes Modul. Zusätzlich gibt es dann Wahlpflichtmodule, mit denen man sich dann spezialisieren kann. Der Anspruch der Seminar steht und fällt mit den jeweiligen Dozenten. Schwierigkeiten, in ein Seminar zu kommen, gibt es gewöhnlich nicht. Über das Anmeldeportal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das ist eine sehr gute Uni

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Ich mag diese Uni sehr da ich schon viele korrekte Persönlichkeiten kennenlernen durfte.
Außerdem ist die Ausstattung zwar nicht perfekt, aber ich kann sehr gut damit arbeiten.
Ich empfele diesen Studiengang weiter, da er sehr interessant ist und dazu noch Spaß macht.

Sehr interessanter Studiengang

Geschichte (M.A.)

Die Duzenten hier sind sehr inspirierend und leisten einen ordentlichen Jop.
Aber es gibt da auch ein paar Ausnahmen.
Zur Ausstattung bin ich sehr zufrieden.
Ich habe recht am Anfang ein paar nette Leute kennen gelernt, mit denen ich gut arbeiten kann und auch außerhalb der Studiums viel machen kann.

Genau das Studium, das ich mir gewünscht habe!

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere jetzt seit einem Jahr Volkswirtschaftslehre in Bonn und bin bisher rundum zufrieden! Neben den ausgezeichneten Vorlesungen und Übungen, die alle sehr gut organisiert sind, genieße ich auch sehr das extrem breit gefächerte Angebot vom Hochschulsport! Ich kann nur jedem empfehlen, hier zu studieren! :)

In dieses Ranking fließen 2.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.