Lernen bis der Arzt kommt

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die ersten 2 Jahre sind ziemlich hart, man muss ständig lernen um am Ball zu bleiben. Allerdings macht es je nach Fach manchmal trotz vielen Lerninhalten sehr viel Spaß (z.B. Anatomie und Physiologie). Hat man das Physikum hinter sich ist das schlimmste geschafft und es wird wesentlich entspannter.

Sehr spannend, aber auch anstrengend

Humanmedizin (Staatsexamen)

Man muss schon viel vorbereiten etc. beziehungsweise die Vorlesungen nacharbeiten. Bei manchen Fächern kann man auch nur mit dem Lehrbuch arbeiten und prüferspezifisch lernen dann klappt es auch. Vorklinik ist schlimm aber wenn man sich dadurch kämpft ist alles super!

Schwerer Studiengang

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich persönlich finde die Studieninhalte sehr schwer und anspruchsvoll. Man sollte hier sein Studium ernst nehmen und sich wirklich vorbereiten. In den Master kommt man nur mit einem Studienschnitt von 2,3 rein. Allen in allem ist es aber okay, habe es mir langweiliger vorgestellt.

Unglaublich spannend!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich mache jetzt im Frühjahr mein 2. Staatsexamen in Humanmedizin und bin immer noch super begeistert vom Studiengang. Ich kann mir kaum ein Fach vorstellen, dass abwechslungsreicher, spannender und interessanter ist als Medizin. Insbesondere die letzten drei Jahre in der Klinik, in der man alle möglichen Facharztrichtungen kennengelernt hat, war sehr sehr interessant. Ob man mit Menschen arbeiten möchte, oder in die Forschung geht, oder Wirtschaft oder als Arzt im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.307 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.403 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.