Guter Studiengang

Management and Economics (B.Sc.)

Persönlich kann ich sagen, dass die RUB ihre Lerninhalte verständlich lehrt und vor allen Dingen ihren Studenten Möglichkeiten gibt sich bei Fragen jeder Zeit an eine Lehrperson zu wenden. Die Professoren sind in der Regel freundlich und gestalten ihre Vorlesungen interessant. Die Tutorien sind eine sehr gute Hilfe den Inhalt zu verstehen! An sich ist der Unicampus für Studenten perfekt gestaltet, man hat dort alles, was man braucht!

Ich bin zufrieden!

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind total kompetent, es wird ordentlich eingeführt in den Studiengang und so ist die typische Ersti-Verwirrung doch geringer. Die Inhalte sind leichter als gedacht und auch online steht fast alles zur Verfügung. Die Fachschaft engagiert sich ebenfalls.

Geographie - unterschätzter Schatz

Geographie (M.Sc.)

Das Geographie-Studium im Master ist wirklich super. Die Dozenten sind toll, motivierend und inspirierend. Das tolle am Studium ist, dass es viele abwechslungsreiche Exkursionen gibt. Des Weiteren fühle ich mich differenziert und wissenschaftlich tiefgründig für das Arbeitsleben vorbereitet! An der RUB gibt es außerdem viele Möglichkeiten sich fachlich breit aufzustellen, da so viele verschiedene Kurse angeboten werden. Sehr empfehlenswert!

Ende gut, alles gut

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Da ich mich so langsam am Ende meines Studiums befinde und den Master demnächst abschließe, merke ich, dass mir das Studium immer besser gefällt. Im Bachelor war es sehr fachwissenschaftlich und ermüdend. Im Master allerdings geht es viel mehr um Didaktik und Umsetzung von Deutschunterricht in der Schule. Ich bin froh, dass es sich noch so verändert hat. Ich freue mich nun so langsam auf das Referendariat.

In dieses Ranking fließen 2.460 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.