Sehr viel Arbeit

Physik (B.Sc.)

Das Studium erfordert viel Arveit, da man auch eigentlich jeden Tag Abgaben hat und man außerdem viele Praktika machen muss.
Außerdem ist die Geschwindigkeit der Vorlesungen sehr hoch, da man viel Stoff durcharbeiten muss. Dementsprechend muss man sich auch wirklich gut auf die Klausuren vorbereiten, da dort viele Themen behandelt werden.

Meine Erfahrung

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium ist sehr anstrengend und fordernd. Allerdings helfen Tutorien und Hörsaalübungen sehr beim Verständnis der Themen. Die Professoren und HiWis sind gut zu erreichen und immer hilfreich. Ich bin zufrieden mit meinem Studiengang und habe Spaß auch wenn es so anstrengend ist.

Gute aber die Organisation ist nicht sooo gut

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Griechisch ist zu viel, bzw dafür müsste man extra Semester bekommen und es ist in den Ferien was doof ist weil man ja noch Praktika machen muss. Die Dozenten sind aber eig alle nett und es ist gut, dass keine Klausuren geschrieben werde außer in den Sprachen. Aber manchmal wird zu viel während dem Seminar verlangt (80 Seiten pro Woche lesen manchmal).

Große Einblicke in die Fachwelt

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Viel Theorie dennoch Labor Einblicke und ein bisschen praktische Anteile. Die Vorlesungen sind spannend und geben uns einen großen Einblick. Die Mathematik Vorlesungen sind trotz der Härte machbar und die Hausaufgaben helfen sehr. Außerdem hat man die Möglichkeit in Übungsgruppen teilzunehmen, wo die Aufgaben nochmals vertieft werden!

In dieses Ranking fließen 2.458 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.354 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.