Inhalte für den Beruf ungeeignet

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Die Inhalte des Seminars behandelten stets unterrichtsferne Themen, sodass ich mich durch diese nicht angemessen für den Unterricht vorbereitet fühle. Ich habe das Gefühl, erst durch ein Selbststudium wirklich in den Schulstoff zu kommen. Auch der didaktische Aspekt tritt in der Uni zu kurz!

Klein aber fein

Russisch (M.Ed.) Lehramt

Das Russischstudium hat mir sehr gefallen. Durch die überschaubare Anzahl an Studierenden hat man sehr viele neue Freunde gewonnen. Die Inhalte der Veranstaltungen sind variabel und interessant. Bei Fragen gibt es immer sehr freundliche Hilfe seitens der Dozenten.

Gute Erfahrungen

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Ich habe gute Erfahrungen in meinem Studium gemacht. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Inhalte waren abwechslungsreich und es gab ein breites Angebot an Veranstaltungen. Die Uhrzeiten dieser waren auch sehr angenehm und gut in den eigenen "Plan" einplanbar. Leider gab es organisatorisch zwischendurch Schwierigkeiten.

Einblicke in viele Bereiche der Biologie

Biologie (B.Sc.)

Man lernt viele Bereiche der Biologie kennen, dementsprechend gibt es viele Einblicke und man bearbeitet ein sehr gutes Grundstudium. Jeder Bereich hat seine Interessensfelder und es ist für jeden etwas dabei. Im a Modul spezifiziert man sich in gewissen Bereichen und man setzt sich damit auseinander ob man dies in seinem späteren Beruf weiterführen möchte.

In dieses Ranking fließen 2.441 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.365 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024