Lehramtstudentin

Germanistik (B.A.) Lehramt

Die deutsche Grammatik besser kennengelernt, mein deutsch erweitert, meinen Wortschatz erweitert. Den Umgang mit den Mitmenschen verbessert. Viel über den Beruf „Lehrerin“ erfahren. In den Biwi Vorlesungen habe ich gelernt, was es eigentlich heißt Lehrerin zu sein und mir wurde gezeigt, wie man welche schwierigen Situation bewältigen kann, ohne großartig den Unterricht zu stören.

Geschichte ist echt cool

Geschichte (B.A.) Lehramt

In den Geschichtsstudium habe ich als erstes gelernt, wie man welche Quellen und Literatur richtig als Historiker zitiert. Viele andere wichtige Punkte in der Geschichte wurden erläutert. Einen Einblick in das römische Reich, in die Verfassung des Miitelalters und Anfang der Neuzeit werden explizit und auf verschiedenster weise erläutert.

Hohes Maß an Selbstdisziplin notwendig

Management and Economics (B.Sc.)

Der Studiengang ist super, aber man muss echt am Ball bleiben. Die Uni und der Studiengang sind so groß, dass man nur einer Nummer ist und schnell untergeht - außerdem hat man sehr viele freiheiten in der Kurswahl. Der Studienplan ist absolut durchdacht und man hat eine unglaubliche Auswahl an Modulen aus denen man wählen kann.

Fern von der Realität

Management and Economics (B.Sc.)

Sehr theoretisch. Leider sehr wenig Praxisbezug. Habe nicht das Gefühl, dass ich etwas sinnvolles für das Arbeitsleben lerne. Zumindest konnte ich bis dato nichts davon verwenden.
Meiner Erfahrung nach wird gerade zu Beginn stark ausgesiebt. Es werden beispielsweise Sachen ausgeschlossen für eine Klausur und dann liegt der Schwerpunkt doch darauf. Das habe ich schon von einigen gehört.

Gibt aber auch sehr sehr interessante Veranstaltung. Und vor allem ziemlich gute Profs.

In dieses Ranking fließen 2.445 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.365 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024