Nicht so schön aber Herzlich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin positiv überrascht. Ich mag meine Uni sehr, auch wenn sie von außen nicht so schön aussieht. Mir gefällt, dass wir ein Hauptgebäude haben und so die Vielseitigkeit der Menschen stark zum Ausdruck kommt. So hat man ein richtiges Studenten-feeling.
Ich war bevor ich Jura studiert habe bei der Polizei und habe dort die Liebe zum Recht entdeckt und wollte ein Herausforderung. Es war die beste Entscheidung, die ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biwi mit neuem Konzept

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Es wird jetzt viel mehr aktuelle Bezüge vor allem mit der Laborschule an der Uni Bielefeld gemacht. Damit kann man viel Praxis naher studieren. Leider lässt die Nutzung der digitalen Medien dennoch an manchen Stellen zu Wünschen übrig vor allem im Seminar kann man es interaktiver gestalten.

Interdisziplinärer Studiengang mit Forschungsfokus

Intelligente Systeme (M.Sc.)

Im Studiengang kann man viele spannende Kurse belegen in Richtung Deep Learning, NLP, Robotik, ... und muss insgesamt drei Projekte machen vor der Masterarbeit. Die Projekte werden direkt in den Arbeitsgruppen gemacht, sodass man einen guten Einblick in deren Arbeitsweisen bekommt und eventuell die Masterarbeit darauf aufbauen kann.

Es kommt drauf an

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Manche Dozenten verweigern den nachträglichen Zugang zum Stoff, damit man zu Vorlesung kommt, aber manchmal geht das einfach nicht, weil sie mit etwas kollidiert (entweder privat oder sogar aus dem Stundenplan).
Ansonsten ist der Studiengang in Bielefeld ziemlich zufriedenstellend.

In dieses Ranking fließen 1.624 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.203 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld