Mit dem Jura Studium durch harte Zeiten

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich liebe es Jura zu studieren, dennoch machen sie es den Studenten leider etwas schwer und legen Ihnen ständig Steine in den Weg durch neue Prüfungsordnungen. Es macht aufjedenfall sehr viel Spaß mit Studenten zu sein und gleiche Interessen zu teilen. Die Universität Bielefeld ist meiner Meinung nach eine Super Uni, die uns versucht viel mit auf den Weg zu geben.

Spannendes und spaßiges Studium

Philosophie (B.A.)

Das Philosophie Studium in Bielefeld ist thematisch sehrspannend und auch sehr gut gestaltet. Es gibt viele thematisch verschiedene Lehrangebote die auch nach meiner Erfahrung nicht schwierig zu bestehen sind. Die Dozenten sind alle fair und das Lernen macht Spaß.

Mal gut - mal schlecht

Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Grundsätzlich bin zufrieden mit dem Studiengang selbst und der Universität Bielefeld. Die Organisation der Stundenpläne, die Parksituation und auch die Auswahl an Essen für Allergiker ist allerdings schlecht.
Es gibt zu wenig Kurse für die Anzahl der Studierenden, sodass es schlichtweg nicht möglich ist die Regelstudienzeit einzuhalten.

Alles anders

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bisher zeigt sich das Studium als eine Art von Welle, die mit völlig neuen und ,zum Teil sehr komplexen, Themen auf einen zu rollt. Hier in Bielefeld sind aber alle Dozenten nicht nur unfassbar smart, sondern auch total nett und hilfsbereit. Man bekommt immer zu hören, dass man ja verrückt wäre wenn man sich für Jura entscheidet. An der Uni scheint dies allerdings das normalste der Welt zu sein. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.621 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld