1.624 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Dozenten und Veranstaltungen

Chemie (B.Sc.) Lehramt

4.0

Die Dozenten erklären den Stoff sehr gut mit Experimenten usw. Auch sind die Übungen und Tutorien sehr hilfreich.
Der Arbeitsaufwand ist zwar viel, aber es ist auch Chemie :).
Digital wird alles zur Verfügung gestellt (Übungsaufgaben, Altklausuren usw.)

Bis jetzt okay

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

3.3

Ich wünschte es gäbe mehr onlineveranstaltungen. Gerade in der Winterzeit ist man oft krank und verpasst dann viel. Organisation unter den Fakultäten ist auch Mangelware. Meistens musst du dich entscheiden welche Vorlesung wichtiger ist für dich weil sich alles überschneidet und die Dozenten „nicht helfen“ können.

Studiengang mit Komplikationen?

Anglistik: British and American Studies (B.A.) Lehramt

4.1

Insgesamt gefällt mir der Studiengang sehr, doch der Grund warum meine Gesamtbewertung nur für „Gut“ ausreicht ist, dass aufgrund des neuen FSBs Komplikationen für einige Studenten entstehen (Probleme bei der Organisation?). Der Grund dafür ist, dass man das Grundlagenmodul abgeschlossen haben muss, um an Seminaren von weiterführenden Modulen teilzunehmen. Das Problem hierbei ist, dass man zwei Prüfungen (eine mündliche und eine schriftliche) absolvieren muss, um das Grundlagenmodul abzuschließen und viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorien zur Analyse von Kulturproduktionen

British and American Studies (M.A.)

4.4

Das vollständige Eintauchen in eine Fremdsprache (Englisch) war aufschlussreich und lohnend auf persönlicher und beruflicher Ebene. Die Möglichkeit, mein Wissen mit neuen Theorien zu erweitern, um zu analysieren, was ich in den Medien und kulturellen Produktionen konsumiere, hat mein Leben verändert. Ich war schon immer ein begeisterter Film- und Serienkonsument, aber nach all den Kulturtheorien, die uns in den Seminaren vorgestellt wurden, kann ich aus anderen Perspektiven sehen.

Verteilung der Bewertungen

  • 21
  • 724
  • 764
  • 110
  • 5

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 1.624 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.203 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 73% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe
Quelle: Universität Bielefeld
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024