Starker Fokus auf Dozenten und Literaturzugang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Universität Bielefeld bietet eine breite Palette an fachlichen Inhalten, unterstützt von herausragenden Dozenten und exzellentem Zugang zur Literatur, was die Lernerfahrung bereichert. Trotz einiger Schwächen in Lehrveranstaltungen und Ausstattung sowie durchschnittlicher Organisation bietet die Uni Bielefeld eine starke Basis für ein umfassendes Studium. Der Fokus auf digitalem Lernen und die ausgezeichneten Dozenten heben die Universität positiv hervor.

Vielseitiger Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

In meinem Studiengang besuche ich Vorlesungen die ganz verschiedene Themen behandeln. Von Thematiken die aktuell aufkommen bis zu Thematiken die lange vor meiner Zeit ins Leben gerufen wurden. Durch diese große Auswahl kann es sein das man den Überblick verliert…doch das Team der Erziehungswissenschaften helfen einen immer gern und legen einen die Möglichkeiten und die Verschiedenen Optionen dar die der Studiengang mit sich bringt. Unsere Universität ( Bielefeld ) arbeitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kannst du mir als Psychologe in den Kopf gucken?

Psychologie (B.Sc.)

Dass ist die eine Frage, die wahrscheinlicher jeder ab und zu hören darf, wenn man sich im Bereich Psychologie fortbildet und ein Studium beginnt. Fortlaufend werde ich ein paar erste Eindrücke im ersten Semester des Studiums Psychologie darlegen. Im Fachgebiet Psychologie erwartet man in den meisten Fällen einen Studiengang in welchem man erlernt, wie man Personen analysiert und Verhalten erklären kann. Darüber hinaus auch wie psychische Krankheiten zustande kommen, doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles lernen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man wird nicht motiviert, nur runter gezogen.
Anspruchsvoller Studiengang, viel Theorie, wenig Praxis.
Viele Inhalte auf einmal, viel lernen.
Sehr interessant in Strafrecht, weniger interessant gestaltet im Öffentlichen Recht.
Bei vielen Veranstaltungen geht man hin, weil man es muss, selten freiwillig.

In dieses Ranking fließen 1.624 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.203 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld