Super Vorbereitung

Molecular Cell Biology (M.Sc.)

In diesem Studiengang wird man super vorbereitet, wenn man den PhD machen möchte. Inhaltlich hat mir persönlich nichts gefehlt und gerade die vielen Vorträge vor denen man sich immer drückt, werden hier gelernt und verbessert. Uns wurde in dem Zeitrahmen, der zur Verfügung stand, so viel wie möglich Input vermittelt.

Ich habe meine Rechte kennengelernt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Dozenten sind sehr freundlich und informativ, die Ausstattung und die Organisatorische Gestaltung hätte besser sein können.
Dir Vorlesungsmaterialien sind ebenfalls gut, doch die digitalen Inhalte sind begrenzt zugänglich.
Ich würde mir wünschen, dass die Dozenten die Vorlesungen auch online stattfinden lassen könnten, denn es gibt viele Pendler unter den Studierenden.

Uni mit viel Potenzial für gute Lehre

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Durch das Studium bekommt man sehr viel verschiedene Veranstaltungen und bekommt somit ein breites Spektrum an guter Lehre und kann sehr viel davon mitnehmen für den späteren Beruf. Die vielen Wahlmodule ermöglichen es, verschwinden Veranstaltungen zu den einigen Interesse zu belegen und helfen somot sich mit für eine wichtige Inhalte auseinanderzusetzen. Aber dabei kommt der allgemeine Teil auch nicht zu kurz.

Sportunterricht ist mehr als nur Völkerball!

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Man lernt die theoretischen Aspekte der Sportarten die man als Kind schon geliebt hat und findet tolle Menschen in den Sport Praxiskursen. Die Dozenten sind alle freundlich und Experten in ihren Fachbereichen. Die Fachschaft ist zwar v. aber wirklich sehr freundlich und nehmen sich jedem Problem an.

In dieses Ranking fließen 1.624 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.203 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld