Guter Austausch

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Durch die Praktika, die während des Studiums getätigt werden müssen, lässt einen guten Austausch über die Praxiserlebnisse in den verschiedenen Seminaren zu. In den Seminaren wird oft versucht die Theorie mit der Praxis zu verbinden, was unterschiedlich gut in manchen Seminaren gelingt. Wenn ein Dozent selber aus der Praxis kommt, habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Austausch dann noch intensiver war und man sehr schnell in einer Diskussion gelandet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitintensiv, nervenaufreibend, aber genauso interessant

Chemie (B.Sc.)

Freizeit ist manchmal echt Mangelware bei langen Labortagen und Vor- und Nachbereitung, die noch abends ansteht. Aber man ist nicht alleine und der Zusammenhalt unter den Chemikern ist erste Klasse. Hier hilft jeder jedem! Auch lernt man durch die ganzen Praktika fast einmal alle kenne und kann dadurch auch schnell Freunde in der neuen Studienstadt finden.
Die Bibliothek ist super ausgestattet. Wichtige Lehrbücher gibt es oft mannigfach und selbst wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur für wirklich Interessierte

Geschichtswissenschaft (B.A.) Lehramt

Das Studium hat interessante Inhalte und ist klar gegliedert. Es werden auch bedarfsorientierte Kurse angeboten und man macht oft in den ersten Semestern Exkursionen zu Museen und ähnlichen. Jedoch ist das Studium sehr zeitaufwendig und durch die vielen Studierenden haben die Professoren meist keine zeit für den einzelnen. Ein besonders eigenständiger Studiengang.

Gutes Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere jetzt im sechsten Semester EW und ich finde es immer noch super. Es gibt viele Veranstaltungen zur Auswahl, sodass man das Studium auf die eigenen Interessen anpassen kann. Auch die meisten Dozenten sind super und immer hilfsbereit. Bei Fragen ist es kein Problem bei der Studienberatung nachzufragen.
Zum Leben in Bielefeld kann ich wenig sagen, da ich in der Nähe aufgewachsen bin und dort mein Leben und mein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.624 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.203 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld