Politikwissenschaft - eine gute Ergänzung

Politikwissenschaft (Bachelor)

In der Sozialwissenschaft spielt die Politikwissenschaft eine wesentliche Rolle.
Meines Erschtens habe ich die Richtige Entscheidung getroffen Politikwissenschaft als Nebenfach zu wählen. Es vertieft das Wissen, welches in meinem Hauptfach eingeholt wird.

Sehr trockener Lehrinhalt

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Lehrinhalt ist sehr trocken, da in Kombination mit einem monotonen Professor es oft zur Demotivation führt. Die Professoren gehen teilweise gar nicht richtig auf die komplexeren Themen ein, sodass nie Nachbereitung Ewigkeiten dauert. Der große Pluspunkt an der Uni ist, dass man die Klausuren öfter schreiben kann.

Die Geschichte ist eine ewige Wiederholung

Geschichtswissenschaft (B.A.)

Die Veranstaltungen sind meist interessant nur manchmal überschneiden sich interessante Veranstaltungen mit anderen.
Die Dozenten sind auch fair bei der notenvergabe und auch hilfsbereit bei Problemen etc. Ich würde das Studium geschichtsinteressenten weiterempfehlen.

So macht uns die Soziologie paradoxerweise frei..

Soziologie (B.A.)

Die Dozenten sind sehr nett und bewerten sehr fair, auch die Veranstaltungen sind meist sehr interessant gestaltet und die Tutorien die angeboten werden helfen sehr bei den Vorbereitungen für die Klausuren. EIN sehr guter Vorteil ist, dass fast alle Fachschaften unter einem Dach sind und das x gebäude sehr nah am Hauptgebäude ist.

In dieses Ranking fließen 1.608 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld