Meine kuscheligen Studien Erfahrungen

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Zwar ist das Studium nicht das einfachste aber die Sache, also irgendwann mal Kinder zu unterrichten ist die Sache wert die Ansprüche sind zwar hoch aber machbar. Die Dozenten kommen aus der ganzen Welt und somit können sie nicht nur in ihrem Fachbereich punkten. Jeder von ihnen bringt viele fachübergreifende Kompetenzen mit sich. Manchmal sind die Plätze schon eng aber ich sage lieber dazu das es Kuschelig ist außerdem habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni gegen Vorurteile

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Uni Bielefeld nimmt an der Kampagne "Uni gegen Vorurteile" teil. Dementsprechend groß ist die Anzahl der Seminare und Vorlesungen vor allem im Bereich der interdisziplinären Konflikt- und Gewaltforschung. Speziell in diesem Bereich bin ich besonders von der Qualität der Lehrveranstaltungen überzeugt. Generell gibt es weitaus mehr Seminare als Vorlesungen, was für eine aktive Mitarbeit von Vorteil ist. Auch im organisatorischen Bereich wird sich darum gekümmert, dass 1. ausreichend Seminare...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man kann nicht nicht kommunizieren

Linguistik (B.A.)

Wenn man sich entsprechen informiert und nachforscht, kann man viele tolle und interessante Lehrveranstaltungen mitnehmen. Manchmal sind die Dozenten und die Inhalte der Veranstaltungen nicht passend auf den Studenten bzw. den Studienverlauf abgestimmt.

4 von 5 Sternen !

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Anfangs war ich mir eher unsicher, ob dieser Studiengang wirklich etwas für mich ist, aber nun nach drei Semestern kann ich mir nicht mehr vorstellen etwas anderes und vorallem wo anders zu studieren. Die Dozenten sind überaus kompetent und vermitteln den Stoff, mit Hilfe moderner Technik, interessant und verständlich. Da die Hörsäle groß sind bekommt man immer einen Platz für die gewünschte Veranstaltung. Allerdings sind die Räume nicht wirklich gemütlich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.606 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld