Sehr gut, selbst wenn Mathe nicht dein Ding ist ;)

Health Communication (B.Sc.)

Mir persönlich gefällt der Studiengang total gut.
Falls wer Sorgen hat bei Mathe.. das klappt bestimmt, denn ich bin total schlecht in Mathe und habe es bis jetzt sehr gut ins 3. Semester geschafft :)
Aber so viel Mathe ist es auch nicht. Keine Sorge.
Man lernt theoretisch sehr viel & cool ist es auch, dass man es in 3 Pflichtpraktika anwenden kann.

Überholtes Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

1.9

Die Organisation, die Inhalte und Prüfungen sind der heutigen Zeit nicht mehr angemessen. Das schier endlose auswendig lernen sowie die enormen Anforderungen, gepaart mit dem ausgeübten Druck und dem zwischen den Studierenden herrschenden Konkurrenzdenken ist wenig zielführend und führt zu Unzufriedenheit und psychischen Problemen bei denselben. Einzig positiv ist meiner Meinung nach das durch das Studium erlernte Denkschema, das eine strukturierte und lösungsorientierte Herangehensweise lehrt.

Anstrengend, aber gut

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mein Studium habe ich während der Coronazeit begonnen und dementsprechend habe ich die ersten Semester fast ausschließlich online studiert. Die Uni hat sich jedoch mehr und mehr gute Online-Angebote gemacht und die Erkenntnisse hieraus werden bis heute weitergenutzt. Das Jurastudium ist zwar sehr anspruchsvoll, aber die Uni hat sehr viele unterstützende Lehrveranstaltungen und lässt niemanden alleine.

Vielseitiges Studium

Biologie (B.Sc.)

Das Biologiestudium ist ein sehr vielseitiges Studium. Es gibt unzählige Bereiche und Arbeitsgruppen, die an den unterschiedlichsten Forschungen arbeiten. Man hat die Möglichkeit viele verschiedene Arbeitsmethoden kennenzulernen, sich mit den Forschenden direkt auszutauschen und auch mitzuarbeiten. Dabei lernt man viel, was man für das Forschen und Arbeiten im naturwissenschaftlichen Gebiet braucht. Die Zeit, die man im Bachelor hat, reicht definitiv nicht um sich mit allem und jedem vertraut zu machen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.624 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.203 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld